Bei der Kommunalwahl Ende Mai in der Krayenberggemeinde konnte die Bürgerinitiative Freie Wählergemeinschaft ein tolles Ergebnis erzielen und stellt seither als stärkste Kraft sieben Mitglieder für den Gemeinderat. Bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums konnte zusammen mit Simone Albrecht aus Kieselbach eine gemeinsame Fraktion gebildet werden. Im Ergebnis wurde Heiko Dreißigacker zum ehrenamtlichen Beigeordneten und Bernd August zum stellvertretenden Gemeinderatsvorsitzenden gewählt. Nun hat sich die Fraktion in ihrer letzten Sitzung einen neuen Namen gegeben und heißt seither Bürgerinitiative Krayenberggemeinde.
„Die neue Bezeichnung soll die Ungebundenheit an Parteiideologien wiederspiegeln.“, sagt Fraktionsvorsitzender Dominik Schulz aus Merkers. „Vor uns liegen komplexe Aufgaben, welche das gesamte Gemeindegebiet betreffen. Jeder Einzelne ist bereit tatkräftig mit anzupacken.“ Kurzfristig sei es nun daran, die Arbeit in den Ausschüssen aufzunehmen und mittelfristig erklärtes Ziel, die Krayenberggemeinde aus den Negativschlagzeilen herauszuholen.
Zur Fraktion gehören: Heiko Dreißigacker, Dominik Schulz, Bernd August, Ines Kister, Martin Schnell, Manuel Mey, Simone Albrecht und Fabian Helm.
Die Bürgerinnen und Bürger der sechs Ortsteile können sich jederzeit mit Fragen und Anregungen per E-Mail an die Fraktion wenden unter info@fw-krayenberggemeinde.de